Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der ´01er
generiert von Sloganizer
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Momentane Situation
Thorsten S Offline

Diplomant

Beiträge: 58

21.02.2006 12:39
Wo seit ihr? Antworten

Wo seit ihr? Was macht ihr? Wie gehts euch?

Niklas Offline

Kücken


Beiträge: 15

02.03.2006 13:59
#2 RE: Wo seit ihr? Antworten

Hey Leutz!

Also mich hats nach langen Wirren, ZVS-Absagen, lustigen neuen Studierplänen und schließlich doch einer nachrückzusage nach Bremen verschlagen. Psychologie. jaha, so ist das. Habe inzwischen das erste Semester hinter mir, meine erste Hausarbeit abgegeben, die erste Statistikprüfung gemeistert und kann nur sagen: Gutes Studium und wirklich nette Stadt. Bremen und die bremer sind echt ne Reise wert und wir haben ein schönes Gästezimmer in meiner WG. Also Leute: Bewegt euern Arsch hier her und besucht mich mal. Schließlich werde ich mich auch auf die lange beschwerliche Reise in die Hütte machen!

Was treibe ich noch so? habe mein akutes Musikdefizit (man merkt ja erst wie sehr es einem fehlt wenn man weg ist) durch zwei nette Bands ausgeglichen. Das eine ist deutscher akustischer Indie-pop und heißt "Ich und mein Tiger" und das andere ein lustiges Klezmer-Balkan-Gypsie-Folk-Ensemble.

Habe inzwischen auch eine wirklich nette WG und sehr viele nette Leute kennengelernt und freue mich extrem auf den sommer, der ja leider bremen vorraussichtlich einen monat später erreicht als Heidelberg. Aber dann wirds hier sicher nett im Bürgerpark und so.

Außerdem tuts mir natürlich sehr gut mich umsonst in den Zug zu setzen und in ca. 2 Stunden zu Hause, bzw. bei Jana zu sein. Das ist ja schon fast keine Ferbeziehung mehr.

So, genug zu mir.... Jetzt seid ihr dran. Bin gespannt!

Britta Offline



Beiträge: 4

08.03.2006 15:30
#3 RE: Wo seit ihr? Antworten

Oh mann, so fleißig wie du schreibst und so krampfhaft, wie du dir auf dem Foto einen abstrampelst, das erweicht mein Herz, da muss ich einfach mal zurückschreiben!
Bei mir ist leider zukunftstechnisch noch nicht alles so schön eingespielt udn geregelt wie bei manchen anderen, aber es wird so langsam! Nachdem ich ja aus meinem 2-monatigem Traumurlaub wieder da bin, mich von diversen Sonnenbränden, dem Muskelkater vom Wandern, einer kleinen Gehirnerschütterung (ja, ich bin vom Pferd gefallen, jetzt ist es endlich raus) und dem vielen Urlaub machen erholt habe, versuch ich grad, mich wieder an Winterpullis, Alltag, leere Konten, Berge von Papierkram und die Vorstellung, bald so richtig arbeiten zu dürfen, zu gewöhnen. Bei mir gehts jetzt erst mal definitiv nach Heilbronn, da ich kein Bock mehr auf WE-beziehung hab. Axel und ich suchen grad ein kleines Häuschen für uns, in dem wir auf einer Etage wohnen und in der anderen Therapieräume udn Büro einrichten können (Hört sich krass an, gell, ist aber in Heilbronn coolerweise bezahlbar, ich sach nur 550 € Kaltmiete für 6 1/2 Zimmer). Erst mal werd ich ab dem 1.4. wohl (oder übel...) bei Axel einziehen, bis wir hoffentlich m Mai oder Juni dann umziehen. Dann gibts natürlich endlich die schon lange geplante Drei-Tages-RIesenparty mit allen Leuten, die wir gern haben, egal ob aus dem Norden Süden oder sonstwoher! Ja, dann hab ich Ende März noch zwei Vorstellungsgespräche, hoff das wird was. Ich hab einfach mal eine Bewerbung an die Kinder-und Jugendpsychiatrie in Heilbronn geschickt, da ich weiss, die haben noch keine MT. Naja, da stellte sich mir die Frage, ob sie ncht eine Stelle einrichten wollen würden. und das hab ich sie dann auch ganz direkt gefragt, und bin auch prompt vom Chefarzt eingeladen worden! Also, mal schauen was das wird! Ja, und dann sind da natürlich noch die Kinderwünsche...aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden! Ganz liebe Grüße in den Norden! Britta

Thorsten S Offline

Diplomant

Beiträge: 58

09.03.2006 10:25
#4 RE: Wo seit ihr? Antworten

Gut erkannt Britta, dass das der Niklas ist!
Ist Heilbronn auch das Land, wo Milch und Honig fliessen?

rahel Offline



Beiträge: 2

09.03.2006 23:37
#5 RE: Wo seit ihr? Antworten

Also die Rahel gurkt nach der Überwindung des absolut krassen "Heidelwehloches" (von Oktober bis Januar) nach wie vor in der Schweiz rum, kümmert sich um ihre Grosseltern und den elterlichen Haushalt, hat seit ein paar Wochen eine Bekannte bei sich wohnen, der es psychisch grad recht bescheiden geht, sucht in unterschiedlichen Richtungen nach möglichen Zukunftsplänen und schreibt mittlerweilen - oh je - schon in der dritten Person über sich selbst. - Es wird höchste Zeit, dass sich da was ändert aber die gestarteten Versuche sind bislang im Sumpf verlaufen. Ansonsten findet sie ihr Leben höchst abwechslungsreich, da sie überall alten (und ein paar wenigen neuen) Bekannten über den Weg läuft und so zu lustigen Verabredungen und Reisen in die ganze Schweiz und in die Vergangenheit kommt und regelmässig lieben Besuch aus Deutschland empfängt, was sie immer wieder wahnsinnig freut.

so - I finally did it!

seid allerliebst gegrüsst


Franzi Offline



Beiträge: 1

18.03.2006 10:34
#6 RE: Wo seit ihr? Antworten

Na dann schreib ich wohl auch mal....
Also Franzi ist in München.
Ich arbeite Donnerstag und Freitag nachmiitag in der Jugendpsychiatrie in Starnberg, und das macht mir echt total Spaß, und ist schon krass wie man von Woche zu Woche merkt, wie man sicherer wird und auch besser (mei ich zumindest, man hat keinen mehr, der einem auf die Finger schaut.
Ansonsten arbeite ich ambulant in einer Praxis, aber da ists nicht so leicht was aufzubauen, gibt ja auch schon ein paar Musiktherapeutin hier in München. Aber immerhin hab ich da schon 2 Patienten. Aber da muss ich mich vielleicht auch in Sachen Werbung noch mehr ins Zeug legen.
Dann hab ich jede Menge Nebenjobs um mein Leben zu finanzieren. Im Fintessstudio natürlich wieder, dann tue ich noch Kaffemaschienen reinigen und Spülmaschienen ausräumen und lauter so Scheiß.

Dann gibts ja dann noch meine Approbationsausbildung.
Die Theorie und die Selbsterfahrung läuft. Theorie ist echt super spannend und ich lern echt viel. Auf mein Praktikumsplatz wart ich immer noch, aber im Sommer kann ich dann hoffentlich in einer Klinik anfangen. Um die 1200 Stunden zu absolvieren...

Aber ich kann jetzt schon mit eigenen Fällen anfangen, natürlich unter Supervision, aber trotzdem ist das ganz schön krass...
In zwei Wochen gehts los.
Verhaltenstherapie einzelntung, Diagnostik, Anamnese und dann Therapie.
Hab da 2 Jungs mit ADHS 7 Jahre und 14 Jahre.
Und eigentlich hab ich da noch keine Ahnung von, haben wir in Theorie auch noch nix zu gelernt, aber behandeln wir halt mal...
Aufregend, aber ich freu mich auch.

Privat bin ich grad nochmal umgezogen, weil die 4er Mädels WG ging gar nicht.
Jetz wohn ich mit einer Betreuerin von Sation zusammen, 26 Jahre und ganz ne liebe und wir haben so ne tolle Wohnung gefunden, aber krasse Mietpreise hier halt, aber Altbau, zental,...

Langsam find ich mich hier zurecht und gewöhn mich ein, find Freunde, und hab mich mit dem nicht mehr Studenten dasein abgefunden und bin in der Realität angekommen.

Liebe Grüße
und im September bin ich falls ich nicht Theorie Wochenende hab, natürlich dabei!!!!!!

Christiane Offline



Beiträge: 7

15.04.2006 20:20
#7 RE: Wo seit ihr? Antworten

Und ich bin noch bei den Hinterbliebenen und hab nicht so viel Neues zu erzählen, aber wer trotzdem mehr wissen will, soll sich doch mal melden. Susi und ich freuen uns ausserdem über Besuch.

Vroni Offline



Beiträge: 1

25.05.2006 10:52
#8 RE: Wo seit ihr? Antworten

Hallo ihr lieben.
lang, lang ists her, dass ich hier ins forum reingeschaut hab. und zwar deswegen, weil ich immer die adresse nicht wusste. ich dachte da is noch was mit "hd" in der adresse mit drin . naja egal, aber jez hats ja geklappt.
also, zu meiner momentanen situation: wohne jetzt schön in augsburg, studier BWL im zweiten semester und genieß die anfänglichen versuche des sommers, sich durchzusetzen.
es gefällt mir echt gut hier. und das studium is super. sehr "handfest" kann ich da nur sagen. vor allem das studieren an nem richtigen CAMPUS (unendlich viele studenten, alles an einem fleckchen, große unibib, viel grün, viel park viel wiese...) is wunderbar, finde ich. Jedoch muss ich feststellen und eingestehn, dass sehr viele von meinen neuen kommilitonen von einem ganz schön anderen menschenschlag sind. Die Musiktherapeuten sind und bleiben unübertroffen!!!
Später würd ich gern die beiden studien, äh studia (äh, wie ist der plural von studium?) miteinander vereinen und in richtung coaching/personalwesen gehen. da gibts auch echt richtig interessante forschungsprojekte bei uns an der uni (systemische beratung etc.). Aber da muss man erst mal durch das grundstudium durch, bevor man da irgendwo reinschnuppern kann.
nebenher hab ich jetzt seit kurzem auch nen kleinen feinen nebenjob am lehrstuhl. so als verwaltungstante und sekretärin und so. is schön. man hat viel mit den studenten zu tun.
privat ist alles unverändert. der häns und ich haben hier jetzt ne schöne wohnung. leider wird die musikhochschule geschlossen,an der er studiert. weiß gott, wo der dann hin muss. aber das nur am rande.
hmmmm, was gibt es sonst noch? ich vermiss euch alle und das heidelberger leben sehr, muss ich ganz ehrlich sagen.


Niklas Offline

Kücken


Beiträge: 15

30.05.2006 19:11
#9 RE: Wo seit ihr? Antworten

Noch was von mir. Am kommenden Samstag spiele ich das erste mal mit meiner neuen Band "Ich und mein Tiger" hier in Bremen. Glaube zwar nicht, daß jemand sich auf den langen Weg machen will, aber bin für positive Überraschungen immer aufgeschlossen . Bremen ist jedenfalls eine Reise wert und unser Gästezimmer steht euch offen.

Thorsten S Offline

Diplomant

Beiträge: 58

06.06.2006 17:13
#10 RE: Wo seit ihr? Antworten

ALso ich war nicht auf dem Konzert! Ich war nämlich in Spanien!

Niklas Offline

Kücken


Beiträge: 15

06.07.2006 16:44
#11 RE: Wo seit ihr? Antworten

Wie wärs denn dann mit dem 20. Juli? Next chance
Ansonsten halt mal bei http://www.ichundmeintiger.de und http://www.myspace.com/ichundmeintiger reinschauen und hören. Das geht auch aus süddeutschland.

Fallklausur »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz