Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der ´01er
generiert von Sloganizer
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Tipps für Vorstellungsgespräche
Niklas Offline

Kücken


Beiträge: 15

02.03.2006 14:14
Jobsuche und Arbeitsmöglichkeiten Antworten

Neben dem regulären Arbeiten in Kliniken eröffnen sich ja ziemlich viele Möglichkeiten sich irgendwo jobmäßig als Musiktherapeut einzunisten. Zumindestest hoffe ich das. Schreibt doch einfach mal wie ihr zur Zeit mit Musiktherapie eure Kohle verdient, wie ihr dazu gekommen seid und welche Tips ihr für die jobsuche habt. Habe zwar zur Zeit eh nicht viel Zeit neben dem Studium und fahre mit Gitarrenunterricht ganz gut, aber will natürlich bald, wenn sich hier alles etwas geordnet hat, auch mal was aus meinem teuren studium machen .

Thorsten S Offline

Diplomant

Beiträge: 58

02.03.2006 14:20
#2 RE: Jobsuche und Arbeitsmöglichkeiten Antworten

Wieso teures Studium? Kostet dein Psychologie-Studium etwa auch Gebühren?
Also ich kann da nur sagen: Selbst die dümmste Idee kann etwas werden! Hatte nen Wachkoma-Patienten, der in ein Pfegeheim nach Eppelheim verlegt wurde und dann hab ich die Frau beim einkaufen getroffen und sie gefragt, wie es denn dort mit der therapeutischen Betreuung aussieht. Und siehe da, nächste Woche hab ich nen Termin beim Boss des Alten - bzw. Pflegeheimes.
Ein weiterer Tipp: Die besten Geschäfte werden am Stammtisch gemacht! (so würde man das bei uns ausdrücken) Das bedeutet, dass inoffizielle Treffen, wie in einer Kneipe oder eben beim einkaufen, oft schon gute Möglichkeiten eröffnen, die man nicht erwartet. So passiert bei der Weihnachtsfeier der AWO-Enrichtung in der ich arbeite, als beim gemütlichen Kaffeeplausch ich mit einem Leiter einer Drogenrehabilitations-Einrichtung ins Gespräch kam. Dieser sucht mittlerweile nach einer Finanzierungsmöglichkeit eines musiktherapeutischen Angebotes.
Und dann noch ein spezieller Tipp von mir für dich Niklas: Wenn man gut aussieht, hat man überll Chancen!

Niklas Offline

Kücken


Beiträge: 15

02.03.2006 14:35
#3 RE: Jobsuche und Arbeitsmöglichkeiten Antworten

Hast du mit deinen ganzen jobs etwa endlich das geld für die OP zusammenbekommen?

Thorsten S Offline

Diplomant

Beiträge: 58

02.03.2006 14:41
#4 RE: Jobsuche und Arbeitsmöglichkeiten Antworten

Was für ne op?

Niklas Offline

Kücken


Beiträge: 15

02.03.2006 15:00
#5 RE: Jobsuche und Arbeitsmöglichkeiten Antworten

Na... Ich zitiere: "Wenn man gut aussieht..."

Christiane Offline



Beiträge: 7

15.04.2006 20:08
#6 RE: Jobsuche und Arbeitsmöglichkeiten Antworten

Tja, ich würde auch sagen: man muss halt irgendwie anfangen. Ich hab meine zwei Jobs zwar quasi geerbt, aber immerhin sind aus einem Nachmittag im Behindertenheim in Mannheim jetzt zwei geworden (und das Ganze hatte Regina auch aufgetan, weil sie eine interessierte Mutter getroffen hat) - z.Zt. 6 Einzel- und 2 Gruppentherapien. Und aus den zunächst zwei angekündigten Stunden Musikalische Früherziehung sind inzwischen auch 9 geworden und ich kann davon leben, und ab und zu fliegen mir noch irgendwelche sonstigen Angebote ins Haus, die ich vielleicht annehmen würde, wenn ich so fleißig wäre wie der Thorsten, aber ich will mich ja nicht überarbeiten...
Übrigens gibt es auch Musikschulen, die MT anbieten - frag doch mal in Bremen, ob die nicht Lust hätten auf sowas. Denn das erweitert ja auch deren Spektrum...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz